Blogfahrplan #3 – To Do Liste

Nachdem ich ja jetzt klare Ziele für die nächste Zeit habe, muss ich mir mal Gedanken machen wie ich diese Ziele umsetzen kann.
So ein Blog steht und fällt mit seinen Inhalten. Contentist das Zauberwort. Es gibt ja bekanntlich mehrere Wege an guten Content zu kommen.
Gastartikel von bekannten Authoren, bezahlte Artikel oder aber selber schreiben.
Und genau hier werde ich ersteinmal ansetzen müssen. So verlockend es sich auch anhören mag, Artikel zu kaufen.

Ziele 2010

Seitendesign

  • Ersetzen der Navigationsbilder welche vom Theme vorgegeben sind durch eigene
  • andere kleinere Änderungen

Marketing

  • Backlink aufbau
  • Eintragung in Blogverzeichnisse
  • Kommentare

Einnahmen

  • Grundüberlegungen zu Einnahmemöglichkeiten
  • Vermarktung von Werbeplatz

Sieht zwar nicht viel aus, wird es aber sicherlich wenn man sich erst einmal im Detail mit den jeweiligen Punkten auseinandersetzt.

Leave a Comment