Blog über Fotografie :: Technik :: Hausautomation

Fotoausrüstung für eine Städtetour

Da nun eine Städtetour ansteht, habe ich mir Gedanken gemacht welche Fotoausrüstung ich denn nun mitnehme. Da wir eigentlich den ganzen Tag unterwegs sein werden, möchte ich nicht alles mit mir herumschleppen und mich deshalb auf das wesentliche beschränken.
Hier nun also meine Fotoausrüstung die es in den Rucksack geschafft hat.

Foto erstellt mit HTC Legend und bearbeitet mit Adobe Photoshop Express für Android

NIKON D5000 mit Sigma DC 18-200mm
3 Akkus (geladen natürlich)
3 Speicherkarten à 4GB
Ladegerät
kleines Tuch
kleine Tasche für Speicherkarten und Akkus
Und das Macbook Pro 13″ (natürlich mit Ladegerät)

2 Kommentare

    • Gerd am 23. August 2010 um 16:57

    Na ja, gerade bei einer Städtetour würde ich doch noch ein Weitwinkel Objektiv einpacken. So schwer ist da auch nicht, das schaffst Du. 😉

    Viele Grüße – Gerd

    • Sebastian am 24. August 2010 um 13:48
    • Autor

    Ich denke es liegt auch weniger am Gewicht, als daran das ich bisher noch kein Weitwinkelobjektiv habe. Ist aber sicher auch was was noch auf meinen Wunschzettel kommt. Danke für deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.