Blog über Fotografie :: Technik :: Hausautomation

Froyo Update für HTC Legend dauert wohl noch bis zu 2 Wochen

Nachdem auf der Facebook-Seite von HTC Deutschland die Stimmen bezüglich des Froyo Updates laut geworden sind, hat nun HTC ein kurzes Statement dazu abgegeben…HTC Deutschland schrieb dazu:

„…wir wissen ihr wartet verbissen auf das Froyo-Update für das Legend. Deshalb hier das klarstmögliche Statement dazu: Legend Froyo ist nah, wir sind in der finalen Testphase – Release innerhalb der nächsten 2 Wochen…“

Wenn man der Aussage von HTC also Glauben schenkt, kommt Android 2.2 für das Legend also in den nächsten 2 Wochen per OTA auf eure Legends.
Was einem allerdings zu denken geben sollte, ist die Tatsache das Kunden die ihr Mobiltelefon aus einem Vodafone Vertrag haben, dass Update schon vor einiger Zeit aufgespielt bekommen haben.
Nun sind bei Facebook auch noch Kommentare gefallen, „Vodafone Kunden würden hier von HTC als Beta-Tester benutzt.“ Es scheint wirklich bei dem Vodafone-Froyo ein paar Bugs zu geben. Das sagen zumindest ein paar User in ihren Kommentaren:

„Hoffe es gibt noch ein fix fürs legend… die Vodafone Version läuft ja mehr als schlecht.“

oder

„Was ist mit den Bugs im Vodafone Froyo Legend Update. Abhilfe?…In der aktuellen Form ist mein Legend unbrauchbar.“

Welche Bugs das VF Update allerdings genau hat, konnte ich aus den Kommentaren nicht raus deuten. Vielleicht kann ja hier jemand etwas dazu schreiben.

Was sich HTC allerdings bei seiner Updatepolitik denkt, wird wahrscheinlich keiner genau sagen können. Den Käufern eines ungebrandeten HTC Legend bleibt im Moment nur eins, geduldig warten. Vielleicht liegt dann unter dem Tannenbaum ein bugfreies Froyo-Update. Ich lasse mich überraschen.

Dieser Artikel spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.