Blog über Fotografie :: Technik :: Hausautomation

Quicktipp: Warum Picasa und ICS rocken!

Ich habe mir ja das Samsung Galaxy Nexus (Googlephone) gegönnt und die Entscheidung bisher nicht bereut!
Was man mit Android ICS alles so für Vorteile hat merke ich erst so nach und nach. So ist mir dieser Vorteil auch erst jetzt so richtig bewusst geworden.

Als ich letztes Jahr nach einer Möglichkeit gesucht habe meine Bilder der Öffentlichkeit bzw. bestimmten Personengruppen zur Verfügung zu stellen, bin ich damals bei dem Google Dienst Picasa gelandet. – Auf dessen Vorteile möchte ich hier allerdings nicht näher eingehen das hole ich evtl. In einem anderen Blogpost nach.-
Worauf ich hinaus möchte ist die Tatsache das sich Picasa und ICS richtig gut ergänzen. Die Alben und Bilder aus dem eigenen Picasa Account werden nämlich voll in das Androidsystem eingebunden was eine ziemlich geniale Sache ist die ungefähr so aussieht:

image

So hat man alle seine Bilder immer dabei und muss sie nicht extra mit dem Handy Syncen.
Coole Sache oder?

Nutzt ihr auch Picasa und wenn ja in welchem Umfang?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.