Blog über Fotografie :: Technik :: Hausautomation

Gimp 2.8 Download für Mac, Windows und Linux

Wer auf der Suche nach einem Bildbearbeitungsprogramm ist wird früher oder später über Gimp stolpern. Gimp ist ein freies ( auch kostenloses ) Programm zur Bildbearbeitung und natürlich auch zum erstellen von diversen anderen Grafiken bzw. Logos… was auch immer. Ich habe hier mal die Links zusammengefasst wo ihr den Gimp Download für euer Betriebssystem finden könnt.

Nach dem nun Gimp 2.8 nach einer langen Entwicklungszeit released wurde hab ich es angetestet und für gut befunden.

Wer Gimp ausprobieren möchte bekommt hier die Downloads.

Gimp für Mac

Download Gimp für Mac

Auf der Sourceforge Seite findet ihr den Download um Gimp auf dem Mac installieren zu können.

                   

Gimp für Windows

Download Gimp für Windows

Für Windows empfehle ich euch den Download direkt auf der Gimp.org Seite.

Gimp für Linux ( Ubuntu )

Unter Ubuntu erfolgt der Gimp Download einfach aus dem Software-Center. Software-Center starten, nach Gimp suchen, installieren, fertig.

Alternativ dazu in der Konsole >>sudo apt-get install gimp<< eingeben.

1 Kommentar

    • Uwe Klein am 22. Dezember 2012 um 20:52

    Konnte mich bisher mit Gimp noch nicht anfreunden,
    werde es aber jetzt noch mal versuchen mit der neuen Version.
    Gruß Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.